Etername

Slide background
Slide background
Slide background

Sarah Besnainou

Die Arbeit als Schmuckdesignerin stand nicht immer auf der Prioritätenliste von  Sarah Besnainou. Doch die Liebe zog sie dorthin, auf diese magnetische Art und Weise wie es nur dieses eine Gefühl vermag. Die in Paris geborene Designerin, die früher für Kommunikation und Marketing bei Baby Dior zuständig war, musste in die Schmuckbranche einsteigen, nachdem sie vor sieben Jahren ein Paar Manschettenknöpfe für ihren Freund als Zeichen ihrer Liebe zu ihm kreiert hatte.

Als sie sich an einen Juwelier wandte, um sie umzusetzen, missverstand er ihre Bitte. „Nein, ich will sie nicht nur zeichnen, sondern sie wirklich selbst herstellen“, sinnierte Besnainou, als sie sich an das schicksalhafte Szenario erinnerte, das ihr Leben änderte. Nachdem sie an der Werkbank des Juwliers gesessen und die 18-Karat Gold Manschettenknöpfe tatsächlich selbst hergestellt hatte, wurde Besnainou bewusst, dass Schmuckdesign ihre Bestimmung war. Und so brachte sie 2007 ihre Schmuckkollektion ETERNAME auf den Markt, was auf Französisch „mach mich unsterblich“ heißt

“Durch den Namen”, sagt sie, “wollte ich, dass er sich an mich erinnert.”

Ihre Geschäftsräume bestehen aus einem eleganten Salon, den Besnainou liebevoll ihr Boudoir nennt, gelegen in der Rue Clement Marot in unmittelbarer Nähe der Avenue Montaigne in Paris. Die Schmuckstücke von ETERNAME sind feminin und modern. Besnainou, nach eigener Aussage ein Schöngeist, hegte bereits seit langem eine Leidenschaft für Mode, Kunst und Design. Um diese Welten und Inspirationen in ihren Schmuckstücken verschmelzen zu lassen, erwarb sie einen Abschluss in Edelsteinkunde am ehrwürdigen Gemological Institute of America. Heute finden Sie Schmuckstücke von ETERNAME, die die Krümmung und Dimension einer Skulptur oder das hauchzarte Gewicht von Seiden-Gazar nachempfinden, und Materialien wie Titan, Ebenholz und Emaille mit traditionellen Edelsteinen wie Diamanten, Smaragden und ihrem Lieblingsstein Tansanit kombinieren. ETERNAME ist einzigartig und persönlich, ein Spiegelbild der Sicht der Designerin auf die Welt.

ETERNAME freut sich, nun auch bei Harrod’s vertreten zu sein, dem führenden Einzelhändler für Luxusartikel im gesamten Vereinigten Königreich. Weitere internationale Verkaufspunkte sind Saks Fifth Avenue in den USA und Lane Crawford in Hongkong. ETERNAME wurde bereits in vielen Zeitschriften erwähnt, darunter der französischen Vogue, L’Officiel, U.S. WWD und Elle China.

Etername

Slide background
Slide background
Slide background

Sarah Besnainou

The role of fine jewelry designer wasn’t always on the to-do list for or Sarah Besnainou. But, in the magnetic way that only one emotion can, love drew her there. The Paris born designer who once managed communications and marketing at Baby Dior was compelled to enter the fine jewelry field after creating a pair of cuff links to give to her boyfriend seven years ago, as a sign of her love for him.

When she approached a jeweler to create them, he misunderstood her request. “No, I don’t just want to draw them. I want to actually make them myself,” mused Besnainou, as she reminisced about the serendipitous scenario that changed her life. After sitting at the jeweler’s bench and actually hand making the 18-karat gold cuff links, Besnainou realized that jewelry design was where she was meant to be. And so, in 2007 she launched the fine jewelry collection, ETERNAME, translating from the French, meaning “Make me Eternal.”

“Of the name, she said, “I wanted to make him remember me.”

Based in an elegant salon that Besnainou affectionately calls, the Boudoir on Rue Clement Marot off the Avenue Montaigne in Paris, ETERNAME’s pieces are feminine and modern. Besnainou, a self-proclaimed aesthete, has long had a passion for fashion, art and design. In order to blend those worlds and inspirations into her pieces, she acquired a degree in gemology from the venerable Gemological Institute of America. Today, you will find ETERNAME pieces that echo the curve and dimension of sculpture, or the diaphanous weight of silk gazar, in combining materials such as titanium, ebony and enamel with traditionally precious stones such as diamonds, emeralds, and her favorite, tanzanite. ETERNAME is unique and personal, a reflection of the designer’s outlook on the world.

ETERNAME is pleased to announce its arrival to Harrod’s, the premiere luxury retailer in all of the United Kingdom. Other international points of sale include Saks Fifth Avenue in the U.S. and and Lane Crawford in Hong-Kong. ETERNAME has been featured in many publications include French Vogue, L’Officiel, U.S. WWD and Elle China.